Dr. Norbert Pflüger, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht

Dr. Norbert Pflüger

Dr. Norbert Pflüger studierte Rechtswissenschaften in Marburg und Frankfurt am Main. Anwaltszulassung am 7. Oktober 1983, Fachanwalt seit 14. September 1987.

Norbert Pflüger ist bei Umstrukturierungen und Fusionen als Sachverständiger tätig. Aufgrund seiner langen Erfahrungen kennt er die Interessenlagen von Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Vor einer Betriebsänderung spricht er die für seine Mandanten bestehenden Handlungsoptionen durch und entwickelt mit ihnen eine Strategie. Er sichert das Vorgehen seiner Auftraggeber juristisch ab, erstellt und verhandelt Entwürfe zu Interessenausgleich und Sozialplan. Dabei legt er Wert auf eine verständliche und präzise Regelungstechnik. Die Umsetzung der erreichten Regelungen bis hin zu personellen Einzelmaßnahmen ist Inhalt seiner Sachverständigentätigkeit.

Norbert Pflüger berät Arbeiter und Angestellte, leitende Angestellte, Geschäftsführer und Vorstände in Fragen ihrer Beschäftigungsverhältnisse. Diese Mandanten vertritt er etwa bei Aufhebungsverhandlungen. Er setzt ihre Ansprüche auch im Gerichtsverfahren durch.

Norbert Pflüger publiziert regelmäßig zu Arbeitsrechtsthemen, unter anderem in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Er ist geschäftsführender Gesellschafter der Pflüger Rechtsanwälte GmbH.

Norbert Pflüger ist Mitglied des Managerkreises der Friedrich-Ebert-Stiftung.

Hier finden Sie Veröffentlichungen von Dr. Pflüger.

Dr. Pflüger, zitiert in den Medien.

Visitenkarte zum Download vCard