Pflüger Rechtsanwälte | Rechtsanwälte, Fachanwälte für Arbeitsrecht Frankfurt | Lesungen
Autorenlesung

René Zeyer: „Bank, Banker, Bankrott.“

Storys aus der Welt der Abzocker

26. Februar 2009
 

Sie waren die Helden der Hochfinanz. Heute sind Banker und Anlageberater verschrieen als Abzocker und Verantwortliche der weltweiten Finanzkrise. René Zeyer wirft in seinem Buch einen Blick hinter die Kulissen des Investment und Private Banking und zeigt: Die gängigen Vorurteile werden von der Realität noch übertroffen. Zeyer entlarvt in seinen Geschichten die Eitelkeiten, Intrigen, die Karrieresucht und das Geltungsbedürfnis von Bankern, die den Bezug zur Realität schon längst verloren zu haben scheinen.

Dr. René Zeyer arbeitete als Journalist und Reporter für diverse Zeitschriften, darunter Wiener, Stern, Geo, FAZ, Das Magazin, Schweizer Illustrierte und war mehrere Jahre Auslandskorrespondent der Neuen Zürcher Zeitung. Er ist langjähriger Kommunikationsberater in der Finanzbranche.
 
Die Lesung fand am 26. Februar 2009 in unseren Räumen statt.