Diskussionsveranstaltung

Überstunden im Arbeitsverhältnis – Aktuelle Entwicklungen und Tendenzen

29.11.2017, Alte Textilfabrik, Frankfurt am Main
 

Darf ich E-Mails nach Arbeitsende bearbeiten? Muss ich telefonisch erreichbar sein? Wann kann ich eine Vergütung für solche Leistungen erlangen? Kann mich der Betriebsrat im Rahmen seiner Mitbestimmung unterstützen? Welche Grenzen setzt das ­Arbeitszeitgesetz? Kann ich für Betriebsratstätigkeit Überstundenvergütung verlangen?

Diese Fragen bieten täglich Anlass zur Diskussion.

Gemeinsam mit Dr. Petra Gutmann, Richterin am Arbeitsgericht Frankfurt am Main, beschäftigten wir uns mit diesen Themen. Dr. Petra Gutmann informierte über die aktuelle Rechtsprechung. Anschließend gab es die Gelegenheit, in einer Diskussions­runde Fragen zu stellen und sich bei einem Imbiss auszutauschen.

Die Veranstaltung fand am Mittwoch, 29.11.2017 in der Alten Textilfabrik, Frankfurt am Main statt