Dr. René von Wickede

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Dr. René von Wickede studierte Rechtswissenschaften in Dresden und Mainz. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Dr. Hergenröder in Mainz. Im Mai 2008 promovierte er zum Thema „Sonderkündigungsschutz im Arbeitsverhältnis”. Seine Dissertation wurde 2008 von der IHK Rheinhessen ausgezeichnet. Seit 2006 als Rechtsanwalt tätig, wechselte Dr. von Wickede 2010 zu Pflüger Rechtsanwälte.

Er ist Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Dr. von Wickede berät außergerichtlich und gerichtlich in sämtlichen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Zu seinen Mandanten zählen Arbeitnehmer, Führungskräfte, Geschäftsführer und Vorstände. Betriebsräte berät er auch in Verhandlungen über Interessenausgleich, Sozialplan und sonstige mitbestimmte Regelungen. Er ist als Beisitzer in Einigungsstellen tätig.

Dr. von Wickede schult Betriebsräte und Wahlvorstände.

Er ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein (DAV) und der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht des Deutschen Anwaltvereins.

Veröffentlichungen von Dr. von Wickede finden Sie hier.

Veröffentlichungen von Dr. von Wickede vor Eintritt bei Pflüger Rechtsanwälte finden Sie hier.

Visitenkarte zum Download vCard